Es nervt!

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich muss das einfach mal ansprechen, weil es mich schon seit Jahren beschäftigt und für mich unverständlich ist!
Ohne gleich alle über einen Kamm zu scheren und ohne die genauen Schicksale hinter diesen Menschen zu kennen, muss ich dennoch sagen, dass mir das Gebettel und Angeschnorre, die Straßenzeitungsverkäufer, rumänischen Musikanten und Scheibenputzer echt nervt! Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich habe ja mit den Meisten auch Mitleid und ich gebe einigen auch hin und wieder eine Spende, aber so richtig nachvollziehen kann ich das bei einigen nicht!
Das die Musiker und Scheibenputzer sehr penetrant sind, ist wohl jedem klar! Weder klingt die Musik toll, noch werden die Autoscheiben richtig sauber und dafür am besten noch 1 Euro und wenn man dann mal nur 50 Cent gibt, dann wird sich auch noch aufgeregt! Was haben die bitte für einen Stundenlohn!?!
Aber einer geht mir so gar nicht aus dem Kopf: er steht immer an der Bahn und fragt nach Fahrscheinen, die er dann weiterverkaufen will! Ich sehe ihn jetzt schon seit 10 Jahren dort stehen! Was hätte er in der Zeit schon alles machen können, weiterkommen können! Aber nein! Dafür fragt er mich nach der Zeit immer noch, obwohl ich ihm schon hundert mal gesagt habe, dass ich eine Monatskarte habe! Ohne Worte!

12.7.11 13:02

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen